Die meist gestellten Fragen

1. Was ist, wenn mein Paket verspätet oder beschädigt ist? 


Wenn Ihr Paket von der Post beschädigt wurde oder sich in irgendeiner Weise verzögert hat, werden wir diese Angelegenheit auf individueller Basis behandeln. Wir garantieren NICHT, dass wir in der Lage sein werden, Sie zu entschädigen oder zu erstatten, aber wir werden unser Bestes tun, um die Situation zu bereinigen.
 
Wenn Früchte verspätet oder beschädigt ankommen, machen Sie bitte klare, gut beleuchtete Fotos von den Früchten und senden Sie diese an reklamation@jjgt.de am selben Tag oder nach 24 Stunden nach Erhalt der Ware, an dem Sie Ihre Box erhalten. Von dort aus können wir den Schaden beurteilen und an einer Lösung arbeiten.
 
Rückerstattungen
 
- Reduzierte Artikel von Erstattungen ausgeschlossen
- Keine Rückerstattung auf Angebote/Rabattcodes
- Eine Rückerstattung erfolgt nur in Ausnahmefällen bei ordnungsgemäßer Reklamation à innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware mit Fotos der zu reklamierende Ware (außer Jackfrucht: muss innerhalb von 5 Tagen reklamiert werden).
 
2. Wohin liefern Sie?
 
Wir liefern innerhalb Deutschland
 
3. Was sind die Vorteile eines Abonnements?
 
Wenn Sie bei einem Produkt die Methode "Abonnieren und Sparen" wählen, erhalten Sie einen Rabatt von 10-30% für jede erhaltene Kiste. Sie erhalten Ihre Obstkiste im Abonnement alle paar Wochen. Sie wählen die für Sie beste Frequenz an der Kasse. Sie müssen sich in Zukunft nicht mehr um laufende Bestellungen kümmern, denn diese werden automatisch für Sie gemacht! Sollten Sie Ihr Abonnement einmal kündigen wollen, wenden Sie sich bitte an info@jjgt.de und wir werden Ihnen helfen!
 
 4. Was bedeutet es, eine Vorbestellung aufzugeben?
 
Wenn Sie eine Vorbestellung aufgeben, bedeutet das, dass die von Ihnen bestellte Frucht/Gemüse derzeit keine Saison hat oder nur sehr begrenzt verfügbar ist.
 
Mit einer Vorbestellung sichern Sie sich Ihren Platz auf unserer Warteliste für das jeweilige Produkt. Wenn die Saison angefangen hat und das Produkt erntereif ist, erhalten Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich.
 
Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung, und sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie auf Ihrer Tracking-Liste sehen, ob sich etwas getan hat.
 
 5. Wie kann ich über einen Verkauf oder einen Rabatt informiert werden?
 
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, um regelmäßig Informationen über JJ Global Trader zu erhalten :) Wir posten unsere Angebote und Rabatte auch auf Instagram und TikTok.
 
6. Woher weiß ich, wann mein Obst reif ist?
 
Wir haben einen Reifungsleitfaden erstellt, den Sie hier einsehen können. Wenn Sie nach der Lektüre unseres Reife-Leitfadens weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@jjgt.de. Unser Kundendienstteam wird Ihnen gerne weiterhelfen.
 

7. Wie sollte ich mein Obst bei der Lieferung behandeln?
 
Sobald Ihre Kiste eintrifft, bringen Sie sie sofort ins Haus und entfernen Sie den gesamten Inhalt. Vergessen Sie auch nicht, Ihr Obst gründlich zu waschen! In unserem Reifungsleitfaden erfahren Sie, wie das Obst gelagert werden sollte. 
 
8. Ich mag die Früchte nicht, kann ich eine Rückerstattung erhalten?
 
Nein. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie bestellen.
 
9. Wie kann ich sicherstellen, dass eine bestimmte Frucht, gegen die ich allergisch bin, nicht in meiner Sortenbox enthalten ist?
 
Bitte geben Sie dies in der Rubrik "Kommentar" an der Kasse an.... Geben Sie Ihre Allergie in Großbuchstaben an, zum Beispiel "BANANEN-ALLERGIE". Wenn Sie vergessen haben, an der Kasse eine Notiz zu hinterlassen oder überprüfen möchten, ob Ihre Notiz gespeichert wurde, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team unter info@jjgt.de. Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen!
 
10. Kann ich Obst zurückgeben?
 
Aus gesundheitlichen, sicherheitstechnischen und logistischen Gründen können wir keine Rücksendungen annehmen.
 
11. Kann ich zwei Rabattcodes verwenden?
 
Derzeit kann nur ein Rabattcode pro Bestellung an der Kasse verwendet werden.
 
12. Bietet JJ Global Trader Bestellungen für den Großhandel an?
 
Wir verkaufen Großhandelsbestellungen für viele unserer Produkte auf unserer Website und versenden innerhalb Deutschlands. Bis zu 100kg können Sie im Onlineshop bestellen, darüber hinaus wenden Sie sich bitte an den Kundensupport unter info@jjgt.de.
 
13. Woran erkenne ich, welche Früchte ich in meiner Sortenkiste erhalten habe?
 
Unser Reifungsleitfaden ist eine hilfreiche Ressource: Reifungsleitfaden Früchte
 
14. Kann ich die Früchte für meine Box auswählen/eine individuelle Box zusammenstellen?
 
Leider sind wir nicht in der Lage, kundenspezifische Kisten herzustellen. Da wir nur Früchte zum optimalen Reifezeitpunkt importieren, daher können wir nicht jede Woche alle Obstsorten anbieten. Außerdem sind viele unserer Früchte selten und begrenzt und werden zu verschiedenen Zeiten des Jahres importieren.
 
Um zu garantieren, dass Sie eine bestimmte Frucht erhalten, müssen Sie diese separat bestellen.
 
15. Wie kann ich JJ Global Trader bezüglich meiner Bestellung kontaktieren?
 
Sie erreichen uns am besten per E-Mail unter info@jjgt.de. Bitte fügen Sie Ihre Bestellnummer und Fotos Ihrer Bestellung bei, damit unser Kundenserviceteam Ihnen bestmöglich helfen kann. Bitte rechnen Sie mit 1-3 Werktagen für eine Antwort. Wir können bei Fragen zur Bestellung über soziale Medien nicht helfen. Wir sind in der Lage, jede E-Mail zu beantworten, aber bitte haben Sie Geduld und nehmen Sie sich die Zeit, ausführlich zu antworten. Wir beantworten alle E-Mails in der Reihenfolge, in der sie gesendet wurden. Das Versenden mehrerer E-Mails führt nicht zu einer schnelleren Antwort.
 
16. Wie kann ich herausfinden, wann eine Frucht Saison hat?
 
Da einige Früchte zu verschiedenen Zeiten im Jahr reifen und Umweltfaktoren die Saison und Verfügbarkeit einer Frucht bestimmen können, ist es schwierig, einen genauen Richtwert anzugeben. Melden Sie sich daher für unseren E-Mail-Newsletter an, um die Saisonlisten direkt in Ihren Posteingang zu erhalten. Sie können uns auch auf Instagram folgen, um tägliche Beiträge zu erhalten.
 
17. Was kann ich tun, wenn es Qualitätsprobleme mit einem Produkt gibt oder wenn ein Artikel fehlt, beschädigt oder verlegt wurde?
 
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte machen Sie klare Fotos von dem Produkt, vorzugsweise von allen Seiten, und senden Sie uns diese zusammen mit Ihrer Bestellnummer per Kontaktformular. Beschreiben Sie außerdem für jedes Produkt das/die Problem(e), das/die Sie entdeckt haben, im Detail. So können wir die Situation einschätzen und schnell reagieren, um das Problem zu lösen.
 
18. Sind die Transaktionen auf unserer Website sicher?
 
Für uns ist die Sicherheit von größter Bedeutung. Wir geben uns große Mühe, unseren Kunden eine sichere Umgebung zu bieten. Wir arbeiten mit einem Zahlungsdienstleister namens Mollie.
 
19. Warum ist meine Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben worden?
 
Bitte haben Sie etwas Geduld, es kann zwischen 7 und 14 Werktagen dauern, bis die Rückerstattung auf Ihr Konto überwiesen wird.
 
20. Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
 
Bitte überprüfen Sie regelmäßig den Spam-Ordner Ihrer E-Mail und zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie noch Fragen haben.
 
21. Muss ich einen Mitgliedsbeitrag zahlen?
 
Bei JJ Global Trader können Sie ohne jährliche Mitgliedsbeiträge einkaufen.
 
22. Muss ich für den Newsletter Abonnementgebühren bezahlen?
 
Nein, der Newsletter ist absolut kostenlos.
 
23. Wie viel zahle ich für Versandkosten?
 
Ab einem Warenwert von 70 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Für Durian und Jackfrucht können jedoch zusätzliche Verpackungs-/Versandkosten anfallen. 
 
24. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? 
 
Um Ihre Produkte effizient ausliefern zu können, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, sobald sie aufgegeben wurde. Leider können Bestellungen, die einmal aufgegeben wurden, nicht mehr storniert oder geändert werden.
 
25. Ich habe eine falsche Adresse eingegeben und muss sie ändern
 
Leider können Bestellungen, die einmal aufgegeben wurden, nicht mehr storniert oder geändert werden.



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