Hülsenfrüchte


Wenn Sie auf der Suche nach Hülsenfrüchten jeglicher Art sind, dann sind Sie hier genau richtig. In unserem Online-Shop finden Sie sehr viele verschiedene Variationen von unterschiedlichen Hülsenfrüchten.
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Black Eye Beans
Schwarzaugenbohnen stammen ursprünglich aus Indien und sind cremeweiß mit schwarzen Flecken oder "Augen", die die Stelle markieren, an der sie einst an den Schoten befestigt waren. Schwarze Erbsen werden in der Regel gekocht, um sie in Rezepten oder als eigenständige Beilage zu verwenden. Sie werden in der amerikanischen und afrikanischen Küche häufig verwendet und sind eine wesentliche Zutat in traditionellen Gerichten.  
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Chana Dal
Die Kichererbsenhälften sind schmackhaft und gelten als sehr gesund, da sie einen hohen Ballaststoff- und wichtigen Eiweißgehalt haben. In Indien und Pakistan werden Kichererbsenhälften oft in Eintöpfen oder Suppen verwendet und meist ohne Fleisch zubereitet. Sie sind eine gute Alternative zu Kartoffeln, Reis oder Brot.  
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Kala Chana
Schwarze Kichererbsen sind eine pflanzliche Proteinquelle! Die kleinen Hülsenfrüchte entwickeln sich zu Nährstoffbomben, die indischen Gerichten ihr nussiges Aroma verleihen. Schwarze Kichererbsen sind aufgrund ihrer Schale besonders nahrhaft. Sie schmecken leicht cremig und halten dank ihres hohen Ballaststoffgehalts länger satt. Sie sollten vor dem Kochen mindestens 5 Stunden oder über Nacht in Wasser eingeweicht werden. 
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Rote Masoor Dal
Rote Linsen sind im Rohzustand rosa, goldfarben oder sogar gelb, wenn sie mit Kurkuma zubereitet werden. Rote Linsen gelten als besonders gesund, weil sie auf natürliche Weise zum Wachstum der roten Blutkörperchen beitragen. Sie können bei verschiedenen Gesundheitsproblemen wie Verstopfung, Verdauungsstörungen und Magenentzündungen helfen. Linsen haben den dritthöchsten Proteingehalt aller pflanzlichen Lebensmittel und sind ideal für Vegetarier oder Veganer. Sie müssen vor dem Kochen nicht eingeweicht werden, da sie ein weiches Dal sind und schnell kochen. Vorteile des Produkts Beugt Fettleibigkeit vor Fördert die kardiovaskuläre Gesundheit Hält das Herz gesund Gut für Diabetiker Gut für Haut und Augen  
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Toor Dal
Toor dal sind gespaltene Taubenerbsen, sie sind schmackhaft und sehr gesund, da sie reich an Ballaststoffen und Eiweiß sind. Ihre Körner sind etwas größer als die der in Indien und Pakistan bekannten Mung-Linsen, und sie werden oft für Eintöpfe oder Fleischgerichte verwendet. Toor-Linsen passen gut zu Reis oder Brot und sollten vor dem Kochen etwa 30 Minuten lang eingeweicht werden. In den meisten Ländern werden sie mit Reis gegessen. Vorteile des Produkts Hilft bei der Gewichtsabnahme Hilft bei der Vorbeugung und Linderung von Magenbeschwerden Gut für die Haut und beugt Hautschäden vor Gut für die Knochengesundheit Geeignet für Diabetiker Nährwertprofil von Toor dal Eine 100g Portion Toor dal enthält: Eiweiß 22,86 g Kohlenhydrate 62,86 g Fett 1,43 g Kalzium 57 mg Ballaststoffe, insgesamt 17,1 g Natrium 86 mg Eisen 3,09 mg Zucker 2,86 g Energie 343 kcal
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